Unternehmen

Dafür steht Reefolution

Aquaristik in Einklang mit Tier-, Natur- und Umweltschutz

Professionelle und umfassende Beratung 

Offene und kooperative Unternehmenskultur

 

Unternehmen

Der Gründung von Reefolution geht der Gedanke voraus, die Aquaristik in Einklang mit Tier-, Umwelt und Naturschutz zu bringen. Mit dem Fachgeschäft in Brunnen wurde der Grundstein des Unternehmens gelegt. Um den Gründer herum hatte sich alsbald eine Gruppe zusammengefunden, die der Idee mit gleicher Begeisterung folgen. Heute bilden Sie das Team von Reefolution. 

Reefolution hat sich schnell bei Aquarianern aus der gesamten Schweiz bewährt. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Fachgeschäft um einen weiteren Standort mit zentralem Lager, Werkstatt und einer Zucht- und Quarantäneanlage ergänzt. Überdies wurden neue Kontakte geschaffen, Kooperationen verabredet, der Fuhrpark ergänzt und die Serviceleistungen auf die gesamte Schweiz ausgedehnt.

Wir freuen uns, dass Reefolution heute einen so grossen Zuspruch geniesst. Das ermutigt uns, uns auch in Zukunft jeder kommenden Herausforderung zu stellen um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen – in unserer täglichen Arbeit und für jedes Projekt und jeden Service.

Kooperationen

Wir führen eine offene und kooperative Unternehmenskultur welche nicht nur auf innere Impulse beschränkt ist. 

Für unsere Arbeit können wir uns dank Kooperationen auf viele namhafte internationale Hersteller verlassen. Unsere Kunden profitieren so nicht nur von qualitativ hochwertigen Produkten und guter Verfügbarkeit sondern auch einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. 

Wir pflegen ein grosses Netzwerk von Fachleuten und Gleichgesinnten. Ständiger Austausch ermöglicht es uns auf aktuelle Entwicklungen und Neuerungen schnell reagieren zu können. 

Wir arbeiten mit anderen Fachbetrieben zusammen. Unsere Serviceleistungen können wir so, bei gleicher Qualität, schweizweit anbieten. 

Wir unterstützen gemeinnützige Organisationen, die sich dem Tier-, Natur- und Umweltschutz verpflichtet haben. So profitieren wir von deren Erkenntnissen, welche wir in unsere Tätigkeit einbringen können.

Wir arbeiten mit auf Aquaristik spezialisierten Tierärzten und Meeresbiologen zusammen.

 

Tierschutz

Wir tun alles um die Aquaristik in Einklang mit Tierwohl und -haltung zu bringen.

Wir übernehmen Verantwortung und empfehlen/verkaufen keine Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden können und achten auf passende Zusammenstellung der Aquariumbewohner.

Zum Wohlbefinden und zur Akklimatisierung der Tiere sind unsere hauseigenen Anlagen naturgetreu eingerichtet. Jedes Tier durchläuft bei seiner Ankunft eine mehrwöchiger Quarantäne und wird bei Bedarf tierärztlich versorgt. Ausserdem wird sichergestellt, dass jedes Tier futterfest und an aquaristische Bedingungen gewöhnt ist. 

Durch regelmässige Fort- und Weiterbildungen halten wir unser Wissen auf dem aktuellsten Stand. 

Wir nehmen heimatlos gewordenen Tiere bei uns auf und vermitteln diese OHNE WIRTSCHAFTLICHE INTERESSEN in passende Obhut.

 

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Durch aktives Handeln treffen wir alle erdenklichen Massnahmen die unseren ökologischen Fussabdruck mindern.

Wo immer möglich verzichten wir auf Naturentnahmen und fördern Züchter durch Zukauf von Nachzuchten.

Wir beziehen Wildtiere ausnahmslos aus persönlich bekannten und kontrollierbaren Quellen.

Unser Geschäft wird aus umweltschonenden Ressourcen versorgt. In Kombination mit  modernem und energiesparendem Inventar ein schaffen wir höchste Energieeffizienz. 

Unsere hauseigenen Verpackungsmaterialien sind wiederverwertbar und recycelbar. Im Direktverkauf arbeiten wir mit Pfandsystemen für Transportbehälter.

Kunden & Qualität

Unsere Beratung basiert auf Erfordernis, nicht auf Marge oder Marktanteil. 

Wir beraten professionell und zweckmässig und versuchen stets das beste Preis-/Leistungsverhältnis, passend zu jedem Budget, zu finden.

Wir arbeiten ohne Verkaufsdruck und bieten nur an was wir selbst getestet haben und/oder selbst nutzen.

Wir lassen keinen Kunden alleine und sorgen für 24-stündige Erreichbarkeit.

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an unsere Zulieferer und achten neben qualitativen Merkmalen besonders auf Support- und Garantiehandhabung der Hersteller.